Freitag, 1. Januar 2021

[Rezension] Lebe, als gäbe es kein Morgen

 Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich mit einer neuen Rezension bei euch, diesmal zu dem Buch "Lebe, als gäbe es kein Morgen" von Charlotte Taylor. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!




Titel: Lebe, als gäbe es kein Morgen
Autorin: Charlotte Taylor
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7519-9426-2
Seitenzahl: 404
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt:
Wale sind Reed Archers große Leidenschaft und neben seiner dreizehnjährigen Tochter Grace sein ganzer Lebensinhalt. Fünf Jahre nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich endlich bereit für eine neue Liebe.
Wenn die Vergangenheit nicht ruhen will, muss man sich ihr stellen. Kiona Brooks will in ihrer alten Heimat endlich tiefe Wunden heilen und herausfinden, warum Orcas sie so magisch anziehen.
Eine abenteuerliche Kajak-Tour zu den imposanten Schwertwalen vor der winterlichen Küste Vancouver Islands schweißt Kiona und Reed auf unwiderstehliche Weise zusammen. Doch haben sie tatsächlich dasselbe Ziel?


Meinung:
Beginnen möchte ich bei der Aufmachung des Buches, welche bereits beim anderen Teil dieser Reihe, bei dem Buch von Sarah Saxx, sehr winterlich und schön ist. Mir gefallen die Orca-Wale auf dem Cover sehr gut, da sie auch eine wesentliche Bedeutung für die folgende Geschichte haben. 
Der Schreibstil von Charlotte Taylor war wunderbar leicht zu lesen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt. 
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war von Beginn an sehr spannend und hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ich kannte Reed bereits aus dem ersten Teil des Buches und bereits dort konnte ich seinen unsäglichen Schmerz fühlen, allerdings wurde mir erst in diesem Buch klar, wie sehr er wirklich leidet, auch wenn er jetzt endlich nach vorne sehen will.
Kiona ist eine wunderbare Frau, klug mit einem starken Willen um für das zu kämpfen, was er wichtig ist, koste es was es wolle und auf der anderen Seite hat sie auch eine weiche, sehr liebenswerte Seite. 
Als die beiden aufeinander trafen konnte ich richtig fühlen, wie die Funken zwischen den beiden gesprüht sind, auch wenn sie sich eigentlich auf den ersten Blick nicht unbedingt leiden konnten.
Das Ende war meiner Meinung nach leider etwas abrupt und ich war etwas enttäuscht, dass an einer so wichtigen Stelle alles vorbei ist. Ich würde mir seeehr wünschen, dass noch weitere Teile dieser Reihe kommen, in denen man eventuell mehr über andere Personen erfährt und zumindest am Rand mitbekommt, wie es mit Reed und Kiona weitergeht, da ich sie einfach noch nicht loslassen möchte. 


Fazit: 
Ein wunderschöner Roman mit liebenswerten Protagonistinnen und Protagonisten sowie einen sehr stimmigen Setting. Ich will mehr lesen! 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen