Sonntag, 9. August 2020

[Rezension] Vaters Wort und Mutters Liebe

 Hallo meine Lieben! 

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Artikelbild-0

Titel: Vaters Wort und Mutters Liebe
Autorin: Nina Wähä
Verlag: Heyne Hardcore
ISBN: 978-3-453-27287-3
Seitenanzahl: 544
Bewertung: ★★★☆☆



Inhalt: 

Ein Hof im finnischen Tornedal ist das Zuhause der vierzehnköpfigen Familie Toimi. Siri, die Mutter, ist eine sanftmütige Person, der das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt. Ganz im Gegensatz zu Pentti, dem herrischen Vater, um den alle lieber einen Bogen machen. Einige der zwölf Kinder haben bereits Reißaus genommen und sind nach Stockholm, Helsinki oder sogar Zypern gezogen, doch das Band und die Liebe zwischen den Geschwistern und der Mutter ist so stark, dass sie immer wieder zurückkehren. So auch diesmal, als die Geschwister zu einem Familientreffen nach und nach zu Hause ankommen, voller Erwartung und Vorfreude auf das Wiedersehen. Doch ein erster Zwischenfall trübt bald die Stimmung.


Meinung: 

Anfangen möchte ich bei der Aufmachung des Buches, welche auf eine subtile Art und Weise sehr gut zum Inhalt des Buches passt.
Der Schreibstil von Nina Wähn ist ziemlich schlicht und meiner Meinung merkt man ihr am Schreibstil an, dass sie eine skandinavische Autorin ist.
Der Geschichte ist etwas langsam und schwerfällig geschrieben, weswegen ich auch relativ lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden. Ich war beim Lesen, vor allem in der ersten Hälfte des Buches, immer in einer etwas deprimierten Stimmung. Die zweite Hälfte hingegen hat mir wieder etwas besser gefallen und ich war auch beim Lesen etwas schneller.
Insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, sie war aber in meinen Augen jetzt nichts, was mich sonderlich vom Hocker gerissen hätte. 


Fazit:

An alle, die gerne skandinavische AutorInnen lesen und vom Klappentext begeistert sind, kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. 



Das war es schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen