Samstag, 1. August 2020

[Rezension] Nachttiger

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer neuen Rezension bei euch. Diesmal will ich euch gerne meine Meinung zu dem Buch "Nachttiger" vorstellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Artikelbild-0

Titel: Nachttiger
Autorin: Yangsze Choo 
Verlag: Wunderraum
ISBN: 978-3-336-54807-1
Seitenanzahl: 576
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt: 

Der chinesische Houseboy Ren ist in geheimem Auftrag unterwegs: Er muss den letzten Willen seines Herrn erfüllen, damit dessen Seele Ruhe finden kann. Seine Mission führt ihn zu einem britischen Arzt und schließlich zu der jungen Tänzerin Ji Lin. Gemeinsam geraten sie in eine dramatische Welt von Herrschaft und Bediensteten, Aberglaube, Liebe und Verrat. Denn zwischen Dschungel und Kolonialvillen lauert nicht nur ein menschenfressender Tiger, sondern auch böse Geister – und böse Menschen ...


Meinung:

Anfangen möchte ich mit der Aufmachung des Buches. Das Buch ist mit einem wunderschönen Leinen-Buchrücken versehen, was das Buch sehr hochwertig wirken lässt. Außerdem ist das Buch mit einem farblich dazu passendem Lesebändchen versehen. 
Der Schreibstil von Yangsze Choo war sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Sätze sind eher einfach gehalten und nicht zu überladen. 
Die Geschichte an sich lies sich meiner Meinung nach ähnlich wie ein Märchen lesen, wie ein Traum, den man träumt und der einen mitreißt und von vorne bis hinten spannend ist. Es gibt hier mehrere, parallel laufende Handlungsstränge, die nach und nach zusammenfinden und ein großes Ganzes bilden. Die Geschichte ist gut konstruiert und ich konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen. 
Die Personen konnte ich schnell in mein Herz schließen bzw. manche mochte ich von Anfang an überhaupt nicht, kalt gelassen hat mich aber keine der Personen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich etwas über die malaysische Kultur und das Gedankengut dort gelernt habe und auch inspiriert wurde, mich selber etwas über die Geschichte Malaysiers zu informieren, da ich bisher so gut wie kein Wissen über dieses Land besaß. 


Fazit:

Eine märchenhaft schöne Geschichte über ein fremdes Land, über Freundschaft und Liebe, über Intrigen und Pflichtbewusstsein. Eine große Empfehlung meinerseits!



Das war es auch schon wieder von mir für heute. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen