Montag, 15. Juni 2020

[Rezension] Regenbeins Farben

Hallo meine Lieben!

Heute darf ich euch wieder eine Rezension vorstellen: Nämlich zu einer Novelle, die ich vor Kurzem ausgelesen habe. Es handelt sich bei dem Buch um "Regenbeins Farben". Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Artikelbild-0

Titel: Regenbeins Farben
Autorin: Kerstin Hensel
Verlag: Luchterhand
ISBN: 978-3-630-87601-6
Seitenanzahl: 256
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:
Auf einem Friedhof in der Nähe der Einflugschneise eines Flughafens treffen sich regelmäßig drei Frauen, um die Grabstätten ihrer verstorbenen Männer zu pflegen: Lore Müller-Kilian, eine kapriziöse Industriellengattin mit Hang zur Champagner-Einsamkeit; die 80-jährige Kunstprofessorin Ziva Schlott sowie Karline Regenbein, eine bescheidene, im Abseits des Kunstbetriebs wirkende Malerin. Eines Tages taucht dort Eduard Wettengel auf. Auch er ist seit kurzem verwitwet. Mit einem Mal kommt Leben in die Trauergemeinschaft. Das weibliche Trio buhlt um die Gunst des Galeristen. Herrlich komische, bissig-schöne Verwicklungen nehmen ihren Lauf. 


Meinung:
Ich möchte gerne bei der Aufmachung des Buches anfangen, welche mir außerordentlich gut gefällt. Das Cover war um ehrlich zu sein sogar der Grund, wieso ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam wurde.
Die Charaktere sind mir innerhalb kürzester Zeit ins Herz gewachsen und am Ende des Buches war es beinahe so, als würde ich mich für immer von ein paar meiner Freundinnen verabschieden. Vor allem Ziva habe ich sehr ins Herz geschlossen, vielleicht deshalb, weil sie mich auf irgendeine Art und Weise an meine eigene Oma erinnert hat. 
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ich bin sehr flüssig und schnell durch das Buch gekommen. Auch wenn es sich hier nur um eine Novelle handelt, die nicht so viele Seiten hat, hat Kerstin Hensel es auf diesen Seiten geschafft eine Wehmut einzufangen, die sich etwas schwer um mein Herz gelegt hat und meine Gefühle völlig eingenommen hat. 
Wie bereits erwähnt, war ich wirklich traurig, als das Buch aus war. 


Fazit:
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen an alle, die eine lustige, aber auch traurig-schöne Geschichte lesen wollen, vom Loslassen, von Neuanfängen und von inniger Freundschaft.



Das war es auch schon wieder von mir für heute. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen