Mittwoch, 23. Oktober 2019

[Rezension] Winterreise

Hallo meine Lieben!

Heute darf ich euch ein kleines, aber feines Büchlein aus dem Diogenes Verlag vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Nothomb, A: Winterreise

Titel: Winterreise
Autorin: Amélie Nothomb 
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-24209-6
Seitenanzahl: 113
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Ein diskreter junger Mann begehrt eine ungewöhnliche Frau. Doch wie kann er ihre Liebe wecken? Er verführt sie zu einem Trip in höhere Sphären: zu einem psychedelischen Abenteuer zwischen Traum und Alptraum.


Meinung:

Anfangen möchte ich bei der Aufmachung des Buches, welche mir sehr gut gefällt. Besonders gut gefällt mir das Cover des Buches deshalb, weil es etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat... was genau, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten. 
Den Schreibstil von Amélie Nothomb kannte ich bereits aus anderen Büchern der Autorin und er gefällt mir sehr gut. Auf eine einfache und umverschnörkelte Weise erzählt sie die Geschichte unseres Protagonisten, der ein eher tristes Dasein als Mitarbeiter in einer Energieberatungsfirma fristet, bis er eines Tages die Wohnung von Aliénor und Astrolabe betritt, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten und doch unzertrennlich sind. 
Die Geschichte war durch und durch spannend und spitzt sich gegen Ende hin immer mehr zu.
Mehr will und kann ich an dieser Stelle nicht verraten, das das Buch ohnehin ziemlich kurz ist. 


Fazit:

Ein kurzer Roman, der auf wenigen Seiten viel Stoff, der einen nachdenklich stimmt, beinhaltet. Empfehlung an alle Fans von Amélie Nothomb ! 



Das war es auch schon wieder von mir für heute,
Kennt ihr die Autorin bereits?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen