Mittwoch, 9. Oktober 2019

[Rezension] West

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch!
Diesmal möchte ich euch meine Meinung zu dem Buch "West" von Carys Davies vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



WEST

Titel: West
Autorin: Carys Davies
Verlag: Luchterhand
ISBN: 978-3-630-87606-1
Seitenanzahl: 208
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt: 

Pennsylvania, im Jahr 1815: Der einfache, gutherzige Maultierzüchter Cy Bellman findet keine Ruhe mehr, seit er in der Zeitung von einer unglaublichen Entdeckung gelesen hat. Um seinem Traum nachzujagen, bringt er das größte Opfer und lässt seine 10-jährige Tochter Bess in der Obhut ihrer ruppigen Tante zurück. Während Bess auf sich allein gestellt zur Frau wird, erlebt Bellman im tiefen Westen ein Abenteuer, das sich völlig anders entwickelt als erwartet.


Meinung: 

Anfangen möchte ich bei der Aufmachung des Buches, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist und auch gut zum Buch passt. Der Schreibstil von Carys Davies ist relativ einfach gehalten, aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen, da der Schreibstil das Buch insgesamt einfach sehr gut abrundet. Die Geschichte verlief etwas anders, als ich es erwartet hatte, da ich eigentlich eher von einem Abenteuerroman ausging. In gewisser Weise beinhaltet das Buch auch abenteuerliche Elemente, die aber nicht immer im Vordergrund stehen. Anstelle rücken dafür die zwischenmenschlichen Beziehungen, die im Buch beschrieben werden, oftmals in den Vordergrund. Dramatische Ereignisse in dem Buch werden teilweise ganz unspektakulär geschildert, doch genau das ist meiner Meinung nach der Grund, wieso sie mich umso härter trafen. Das Ende ist gewissermaßen unerwartet wie erwartet, es schließt das Buch, das wirklich einem Western-Film gleicht, perfekt ab und meiner Meinung nach ist das Ende eines Buches eigentlich die wichtigste Stelle im ganzen Buch, da man immerhin damit das Buch abschließt und die letzten Sätze des Buches noch lange im Gedächtnis nachhallen sollen. 


Fazit:

Ein solider Western-Roman, der mich mit auf eine subtile Art und Weise gefesselt hat. 
Dieses Buch hat mir gezeigt, dass es wirklich toll sein kann, außerhalb seiner "Reading-comfort-zone" zu lesen. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Kennt jemand von euch das Buch bzw. würdet ihr euch auch an einen Western in Buchform heranwagen? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen