Mittwoch, 2. Oktober 2019

[Rezension] Hautfreundin - Eine sexuelle Biographie

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder einmal mit einer Rezension bei euch. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Hautfreundin. Eine sexuelle Biografie

Titel: Hautfreundin - Eine sexuelle Biographie
Autorin: Doris Anselm
Verlag: Luchterhand
ISBN: 978-3-630-87603-0
Seitenanzahl: 256
Bewertung: ★★★☆☆





Inhalt:

Gibt es noch schmutzige Worte? Hilft fesseln gegen Traurigkeit? Besitzt ein Mann mit einer schönen Stimme auch eine schöne Zungenspitze? Kann man zu zärtlich sein, wenn man bloß eine Affäre hat? Und gedeiht im Unanständigen vielleicht ein besonderer Anstand? - Sie ist eine Frau, die Sex mag und seltsame Fragen, ihre eigene Haut und die Haut ganz verschiedener Männer. Direkte Berührung ebenso wie den Salto ins Fantastische. Sie flirtet lieber unterwegs als online, weil sie den kleinen Rausch des ersten Schritts liebt. Ihr Blick auf Sex ist zugleich lustvoll und schräg, präzise und sanft. Die Männer, denen sie nah kommt, gehen ihr nah. Aber worauf steht sie eigentlich selbst? Und wie hat das angefangen? 


Meinung:

Das Cover dieses Buches hat mit eigentlich nicht so sehr angesprochen, ich wollte das Buch dennoch unbedingt lesen, zumal es im Luchterhand-Verlag erschienen ist, der mich bis dato noch nie enttäuscht hat. Eine richtige Enttäuschung war dieses Buch zwar nicht, aber es hat mich einfach nicht richtig abgeholt. Der Schreibstil der Autorin war einfach und flüssig zu lesen, ein Problem hatte ich aber mit dem Aufbau des Buches (immer wieder Episoden aus dem Leben der Protagonistin) und auch mit der Tatsache, dass ich beim besten Willen einfach keine Verbindung zu der Protagonistin aufbauen konnte. Ich kann nicht einmal behaupten, sie wäre mir unsympathisch, es ist einfach so, dass ich auch am Ende des Buches nicht wirklich eine Vorstellung davon hatte, was für eine Art Person sie ist. 
Drei Sterne gibt es trotzdem für den tollen Schreibstil und das Ende, das mir ziemlich gut gefallen hat.


Fazit: 

Ich kann das Buch (bedingt) an alle jene weiterempfehlen, die der Klappentext angesprochen hat. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen