Dienstag, 24. September 2019

[Rezension] Wolfsegg

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Bloggerportal bedanken, die mir dieses Buch netterweise als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke! ♡



Wolfsegg

Titel: Wolfsegg
Autor: Peter Keglevic
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-60098-5
Seitenanzahl: 320
Bewertung: ★★★★☆





Inhalt: 

Ein enges Tal irgendwo in den Bergen: Die 15-jährige Agnes, die so gern ein »Autoschrauber« hätte werden wollen, muss erfahren, wie brutal das Leben sein kann. Wenn die eigene Familie verachtet wird. Wenn jeder jeden kennt und mit jedem eine Geschichte hat. Da stehen dem Missbrauch die Türen weit offen, da wird vertuscht und betrogen, denunziert und getötet, ohne dass der Himmel ein Einsehen hätte. Als der Vater totgeschlagen und die Mutter elendig verreckt ist, hat Agnes nur noch einen Gedanken: Sie muss die »Kleinen«, Bruder und Schwester, vor dem Heim retten, in dem sie einst gelitten hat. 


Meinung: 

Anfangen möchte ich beim Cover des Buches, welches mir persönlich sehr gut gefällt und auch zum Inhalt des Buches super passt. Der Schreibstil von Peter Keglevic ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte selber hat mir auch gut gefallen, die Charaktere wurden sehr plastisch ausgearbeitet und wirkten realistisch. Je weiter man im Buch vorankommt, desto düsterer und brutaler wird die Geschicht, weswegen ich k mich ab der Hälfte des Buches kaum mehr davon losreißen konnte und die zweite Hälfte tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Geschichte liegt mir auch zwei Tage, nach dem ich das Buch beendet habe, immer noch schwer im Magen und ich erinnere mich mit einem kleinen Schaudern an all die Dinge, die Peter Keglevic auf seine eigenen Weise, leise aber doch voll Brutalität, so unverblümt niedergeschrieben hat. 


Fazit:

Ein großartiges Buch, das mich ein wenig an den Film "Das finstere Tal" erinnerte, da es nicht minder grausam war. Große Empfehlung!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Kennt jemand von euch dieses Buch bereits?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen