Donnerstag, 14. Februar 2019

[Rezension] Das Licht in meiner Dämmerung

Hallo meine Lieben!

Lange habe schon nichts mehr von mir auf meinem Blog hören lassen, was einfach am Uni-Stress lag, den ich letztes Semester hatte. Trotzdem habe ich es geschafft, zumindest einige Bücher zu lesen, zu denen ich nun meine Rezensionen nachholen will. 
Beginnen möchte ich mit einem ganz besonderen Buch, nämlich das neue Buch von Sarah Saxx. ich Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Titel: Das Licht in meiner Dämmerung
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7481-3838-9
Seitenanzahl: 404
Bewertung: ★★★★★





Inhalt: 

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung 
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. 
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.


Meinung: 

Anfangen möchte ich beim Cover des Buches, welches wirklich wunderschön ist. Es hebt sich deutlich von den bisherigen Buchcovern von Sarah Saxx ab, aber auch die Geschichte ist diesmal etwas ganz anderes. Unsere Charaktere sind beide gebrochene Seelen, die einander zu einen ungünstigen Zeitpunkt treffen, der aber trotzdem nicht richtiger sein könnte. Eleonore ist trotz ihrer Vergangenheit eine sehr starke Protagonistin und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ethan ist der typische Kerl, auf den das Sprichwort "harte Schale, weicher Kern" zutrifft, aber auch er hat stark mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen. Gemeinsam harmonieren die beiden aber wirklich toll und ich mochte die Dynamik ihrer Beziehung sehr gerne. 
Zur Geschichte lässt sich sagen, dass es auch hier etwas düsterer zugeht, als beispielsweise in der Greenwater Hill Reihe. Trotzdem lässt es sich auch nicht mit der Dirty - Rich - Thug Reihe vergleichen, da hier beide unserer Protagonisten wirklich hohe Schutzmauern aufgezogen haben und die schrecklichen Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit kommen Stück für Stück ans Tageslicht. 
Ich wurde gleich zu Beginn der Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, was darin resultierte, dass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen hatte. 
Schlussendlich muss ich sagen, dass man bei diesem Buch wieder eine ganz neue Seite von Sarah kennengelernt habe, die ich aber wirklich wundervoll fand und die ich gerne wiedersehen würde! Man merkt einfach, dass Sarah sich mit jedem Buch verbessert und nun gehört sie wirklich schon zu den ganz hellen Sternen am Himmel der Autorinnen für wunderbare Liebesgeschichten dazu und jeder sollte sie kennen.


Fazit: 

Ein Buch für alle, die herzzerreißende Liebesgeschichten mögen und Fans von Brittany C. Cherry. Lest es!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Kennt ihr ein Buch von Sarah Saxx? Wenn ja, welches? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen