Samstag, 5. Januar 2019

[Rezension] Mein Ein und Alles

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, diesmal zu einem Werk, welches mir ganz besonders unter die Haut gegangen ist. An dieser Stelle möchte ich dem Blogger-Portal meinen herzlichen Dank aussprechen, da sie mir dieses Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Danke! ♡



Mein Ein und Alles

Titel: Mein Ein und Alles
Autor: Gabriel Tallent
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-60028-2
Seitenanzahl: 480
Bewertung: ★★★★★





Inhalt:

Dieser Roman über ein junges Mädchen hat Amerikas Leserschaft überwältigt und gespalten. Denn Turtle Alveston, so verletzlich wie stark, ist eine der unvergesslichsten Heldinnen der zeitgenössischen Literatur. Sie wächst weltabgeschieden in den nordkalifornischen Wäldern auf, wo sie jede Pflanze und jede Kreatur kennt. Auf tagelangen Streifzügen in der Natur sucht sie Zuflucht vor der besitzergreifenden Liebe ihres charismatischen und schwer gestörten Vaters. Erst als sie ihren Mitschüler Jacob näher kennenlernt und wahre Freundschaft erfährt, beginnt die Befreiung aus seinen Klauen. Gabriel Tallents Debut ist von eindringlicher Wucht und zugleich Zartheit, eine neue Stimme, die niemanden kalt lässt.


Meinung:

Anfangen möchte ich mit dem Äußeren des Buches, welches auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr viel aussagt, wenn man allerdings den Inhalt des Buches kennt, erkennt man eine Verbindung zwischen dem Cover und der Story, was mir bei Büchern immer überaus gut gefällt.
Wir werden hier mit einer düsteren Geschichte eines jungen Mädchens konfrontiert, die von ihrem Vater eine besondere Erziehung genießt und deswegen in der Schule als Außenseiterin abgestempelt wird. Der Grund, wieso Turtle so anders als andere Kinder in ihrem Alter erzogen wird, ist die tiefe Liebe, die ihr Vater für sie empfindet. Doch diese Liebe geht so tief, dass sie gefährlich für alle werden könnte, die an der Zweisamkeit zwischen Turtle und ihrem Vater etwas ändern wollen. Sogar wenn Turtle selbst diese Person ist... 
Ich habe immer noch eine Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich an diese unglaublich Geschichte denken muss, die mich fassungslos zurückgelassen hat. Selten hat mich ein Buch derart in seinen Bann gezogen, weswegen ich jetzt schon sagen kann, dass es eines meiner Jahreshighlights für dieses Jahr werden wird. 


Fazit:

Ein grandioser Roman, der die Schattenseiten elterlicher Weise auf eine abgründige Art und Weise beschreibt. 




Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Kennt jemand von euch dieses Buch? Wenn ja, wie fandet ihr es? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen