Dienstag, 18. Dezember 2018

[Rezension] Ein Tag im Dezember

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch. 
Vorab möchte ich mich beim Bloggerportal dafür bedanken, dass sie mir dieses Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben ♡




Ein Tag im Dezember

Titel: Ein Tag im Dezember
Autorin: Josie Silver
Verlag: Heyne
ISBN: 9783641229931
Seitenanzahl: 480
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt: 

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …


Meinung:

Anfangen möchte ich mit dem wunderschönen Cover, das perfekt in den Winter passt und mir sehr gut gefällt. Der Heyne Verlag hat hier wirklich sein Bestes gegeben! Anhand des Covers könnte man meinen, es handelt sich hier um eine locker-leichte Geschichte, die man zwischendurch lesen kann. Dies ist aber keineswegs der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen und über das gesamte Buch erstreckt sich eine gewisse "Spannung", die zwar sehr subtil wirkt, allerdings dafür sorgte, dass ich das Buch kein einziges Mal aus der Hand legen wollte. Ich mochte es sehr gerne, dass die Story etwas langsamer und ruhiger erzählt wurde, allerdings hätte man einige Passagen des Buches theoretisch etwas kürzen können. 


Fazit: 

Eine tiefgründige Geschichte, die sich perfekt für die (vor-)weihnachtliche Zeit eignet. Ich würde es an alle Fans von Jojo Moyes weiterempfehlen!



Das war es auch schon wieder von mir für heute. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen