Mittwoch, 14. November 2018

[Rezension] Gefährliche Geliebte

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch wieder meine Meinung zu einem kürzlichen gelesenen Buch vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Gefährliche Geliebte - Haruki Murakami

Titel: Gefährliche Geliebte
Autor: Haruki Murakami
Verlag: btw
ISBN: 978-3-442-72795-7
Seitenanzahl: 217
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Hajime lebt so wie Millionen Japaner: in geordneten Verhältnissen, geschäftlich erfolgreich. Er betreibt einen Jazzclub in einem schicken Viertel von Tokio, ist verheirat und hat zwei Töchter. Da tritt eines Abends Shimamoto an die Bar, seine Jugendliebe, mit der er einst ganz in die Welt der Musik versunken ist. Wie eine Halluzination erscheint sie immer ganz geheimnisumwoben an regnerischen Abenden und rührt mit ihrem bezaubernden Lächeln verloren geglaubte Saiten in Hajime an. Langsam zieht sie ihn aus seiner so perfekt erscheinenden Welt, bis er schließlich bereit ist, alles für sie zu opfern.


Meinung:

Anfangen möchte ich bei der Aufmachung des Buches, welche mich nicht unbedingt anspricht. Da ich mich aber endlich einmal an einen Murakami versuchen wollte, habe ich trotzdem für dieses Buch entschieden.
Der Schreibstil von Haruki Murakami war sehr besonders und hat mir wirklich gut gefallen. Genau wie bei anderen japanischen Büchern bestechen diese Romane mit ihren einfach und schnörkellosen Schreibstil. Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, zum Teil hatte ich das Gefühl, dass die gesamte Geschichte einen etwas surrealen Touch hatte, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Einzig allein mit unserem Protagonisten Hajime konnte ich nicht ganz warm werden, da er teilweise einfach Dinge getan hat, die ich moralisch absolut unvertretbar fand. 


Fazit:

Ein gelungener Roman, dessen Hauptperson ich aber ab und zu am liebsten eine reingehaut hätte. 



Das war es auch schon wieder von mir für beute.
Kennt jemand von euch schon Bücher des Autoren?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen