Samstag, 6. Oktober 2018

[Rezension] The Woman in the Window

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch wieder ein Buch, das ich gelesen habe, rezensieren. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?


Titel: The Woman in the Window
Autor: A. J. Finn
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0641-4
Seitenanzahl: 544
Bewertung: ★★★★☆






Inhalt:

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre vier Wände nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...


Meinung: 

Anfangen möchte ich bei dem Cover, welches gut zum Buch passt. 
Mit dem Schreibstil des Autors hatte ich zu Beginn leider einige Probleme, da er ziemlich außergewöhnlich ist und ich einige Zeit bauchte, um mich darin einzufinden. Deswegen hat mir das Buch während den ersten 50 Seiten nicht so gut gefallen, ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte fallen lassen.
Als ich dann aber endlich einmal in der Geschichte drin war, hat mir alles wunderbar gefallen und ich wurde sofort von der sich aufbauenden Spannung eingenommen. Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und haben sehr realistisch gewirkt und gehandelt.
Ich will nicht viel mehr von der Geschichte verraten, da ich sonst einiges vorweg nehmen würde, aber es  ist durchaus sehr spannend und gut geschrieben. 


Fazit:

Auch wenn das Buch nicht ganz so gut wie "Girl on the Train" war, sollte man es sich als Liebhaber von besonderen und spannenden Thrillern unbedingt ansehen,



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen