Samstag, 29. September 2018

[Rezension] Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Titel: Falling - Ich kann dich nicht vergessen
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42276-6
Seitenanzahl: 352
Bewertung: ★★☆☆☆




Inhalt:

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?


Meinung:

Anfangen möchte ich beim Cover, welches mir sehr gut gefällt und sehr jugendlich wirkt.
Der Schreibstil von Estelle Maskame war angenehm und sehr flüssig zu lesen.
Das Hauptproblem, welches ich mit diesem Buch hatte, war das Verhalten der Charaktere, das ich teilweise nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern unglaublich dumm fand. Dementsprechend konnte mich die Geschichte leider auch nicht für sich gewinnen. Ich hatte mir hier ein locker-leichtes Jugendbuch mit einer süßen Liebesgeschichte erwartet, was ich bekommen habe, ist jedoch eine Geschichte, die auf eine nicht gute Weise stereotypisch und vorhersehbar wirkt. Ich will das Buch jetzt nicht komplett zerreißen, da es nicht schrecklich war, aber gut ist leider auch etwas anderes, vor allem wenn man Estelle Maskames vorige Reihe bereits gelesen hat. 


Fazit:

Ich würde das Buch nur an Menschen weiterempfehlen, die auf die typische Highschool-Liebe-mit-Hindernissen-Geschichten stehen.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen