Samstag, 1. September 2018

[Rezension] Der Fluch

Hallo meine Lieben!

Heute haben wir hier eine Premiere auf meinem Blog, da ich heute mein erstes Buch von Stephen King, das ich jemals gelesen habe, rezensieren werde.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Der Fluch - Stephen King

Titel: Der Fluch
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne 
ISBN: 978-3-453-43578-0
Seitenanzahl: 380
Bewertung: ★★★★★





Inhalt:

Der übergewichtige Anwalt Billy Halleck überfährt eine Zigeunerin, wird aber vor Gericht freigesprochen. Der Vater der Toten verflucht Billy mit einem einzigen Wort: »Dünner«. Fortan nimmt er von Tag zu Tag ab, so viel er auch isst. Erst freut er sich darüber, doch bald ergreift ihn die Panik. Als er schließlich akzeptiert, dass es sich um einen Fluch und nicht um eine Krankheit handelt, ist es schon fast zu spät ... 


Meinung:

Anfangen möchte ich beim Cover, welches in schlichter Farbe gehalten ist und mir sehr gut gefällt. Generell kann ich das Aussehen der Stephen King Bücher, welche im Heyne Verlag erschienen sind, nur loben!
Der Schreibstil von Stephen King ist wirklich sehr besonders. Die besondere Gabe, die er besitzt, ist die, viele Details zu erwähnen und sehr genau zu beschreiben, jedoch ohne dass die Geschichte dabei unnötig in die Länge gezogen wird oder langweilig erscheint. 
Die Geschichte war gut durchdacht und sehr spannend. Der Spannungsbogen verlief relativ gleichmäßig, sodass jedes Mal, wenn einer der Spannungspunkte abgehakt war, bereits ein neues Ereignis, das wieder Schwung in die Geschichte brachte, eintrat.
Die Charaktere der Geschichte waren alle sehr gut ausgearbeitet und besonders, man konnte sich die Personen im echten Leben wirklich gut vorstellen.
Generell möchte ich nicht zu viel erzählen, da ich auch nur den Klappentext des Buches gekannt habe und mich so optimal in die Geschichte hineinfallen lassen konnte.


Fazit:

Mein erster Stephen King Roman - aber definitiv nicht mein letzter.
Uneingeschränkte Leseempfehlung!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen