Donnerstag, 30. August 2018

[Rezension] Remember Mia


Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine Meinung zu einem Thriller vorstellen, den ich vor einiger Zeit gelesen habe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Remember Mia - Alexandra Burt

Titel: Remember Mia
Autorin: Alexandra Burt
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-26101-2
Seitenanzahl: 384
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt:

Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen - während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält. 
Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen - schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.


Meinung:

Anfangen möchte ich mit dem Cover, welches schlicht gehalten und ein typisches Cover für eine Thriller ist. 
Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, er hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung des Buches ist in der Gegenwart aufgebaut, allerdings gibt es immer eine Art Rückblenden, in denen sich die Protagonistin an das erinnert, was passiert ist und die Vergangenheit so Stück für Stück rekonstruiert wird.
Was ich diesem Buch eindeutig anmerken will, ist die Tatsache, dass es zum Teil etwas brutaler zugeht und mich das Thema sein Kind zu verlieren, und nicht zu wissen, was mit ihm passiert ist, sehr geängstigt hat. Die Autorin hat in diesem Buch eine Geschichte geschaffen, in der ich als Leserin immer stark mitgefiebert habe, aber jedes Mal, wenn ich gedacht habe, ich hätte nun des Rätsels Lösung gefunden, kam es anders als gedacht.
Obwohl die Wendungen wirklich nicht vorherzusehen waren, wirkten sie nicht zu künstlich konstruiert oder unrealistisch. Das Ende des Buches was meiner Meinung nach dann auch ein Ende, das mir gut gefallen hat und mit dem ich leben kann. Mehr möchte ich allerdings auch wieder nicht verraten, da müsst ihr das Buch schon selber lesen! 😉


Fazit:

Ein spannender Thriller mit einem beängstigenden Thema - auch für Einsteiger im Thriller-Bereich bestens geeignet. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen