Dienstag, 28. August 2018

[Rezension] Love and Ashes

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch wieder ein Buch rezensieren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.



Love and Ashes - Sarah Stankewitz

Titel: Love and Ashes
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7460-6278-5
Seitenzahl: 332
Bewertung: ★★★☆☆





Inhalt:

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?


Meinung: 

Anfangen möchte ich bei dem Cover, welches überhaupt einmal der Grund war, wieso mir das Buch ins Auge gestochen ist. Die Farbe und die Schrift auf dem Cover ergänzen sich sehr schön und auch die Farbe gefällt mir supergut.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz okay gefallen, ich muss aber sagen, dass mir die Dialoge zwischen den Protagonisten nicht so gut gefallen haben. Irgendwie kam es mir ein bisschen pseudo-romantisch vor und die Charaktere, besonders Ashes, handelten meiner Meinung nach etwas zu impulsiv, über was ich aber auch noch hinwegsehen hätte können. Was mich allerdings wirklich gestört hat und damit auch zu dem Punktabzug bei meiner Bewertung geführt hatte, war die Tatsache, dass das Buch beinahe nur aus Drama bestand. So leid es mir auch tut, kam es mir beim Lesen so vor, als hätte die Autorin jede noch so kleine Möglichkeit für Drama ausgenutzt, was leider nicht unbedingt dazu führte, dass das Buch wahnsinnig interessant wurde, sondern viel mehr dazu, dass man als Leser ab einem bestimmten Punkt im Buch nur mehr die Augen verdrehen kann.
Trotzdem muss ich sagen, dass mich das Buch unterhalten hat und ich noch einem anderen Buch der Autorin eine Chance geben werden, mich diesmal aber vielleicht nicht so vom Cover blenden lassen werde.


Fazit: 

Außen hui, innen eher naja. Eine New Adult Geschichte voller Drama, das ich bedingt weiterempfehlen kann an diejenigen, denen eine gehörige Prise Drama nichts ausmacht.




Das war es auch schon wieder von mir für heute .
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen