Mittwoch, 25. Oktober 2017

[Rezension] These Broken Stars von Amie Kaufman & Megan Spooner

Hallo ihr Lieben!
Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, diesmal zum ersten Teil der
"These Broken Stars"-Reihe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!




These Broken Stars. Lilac und Tarver - Amie Kaufman, Meagan Spooner 

Titel: These Broken Stars
Autoren: Amie Kaufman & Megan Spooner
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-58357-4
Seitenanzahl: 496
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...


Meinung:

Nachdem dieses Buch doch ziemlich gehyped wurde und das Cover wirklich wunderschön ist (auch ohne Umschlag!), durfte "These Broken Stars" schlussendlich bei mir einziehen.
Der Schreibstil von den beiden Autorinnen ist ganz okay, aber meiner Meinung nach auch nichts Besonderes. Die Geschichte um Lilac und Tarver hat mir eigentlich ganz gut gefallen, die Liebesgeschichte der beiden ist auch ganz niedlich. Die Auflösung des Rätsels, das die gesamte Geschichte umgibt, hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, da sie einfach etwas unspektakulär und meiner Meinung nach auch etwas unrealistisch war (obwohl es ein Sci-Fi-Roman ist).
Im Endeffekt war die Geschichte alles in allem okay, aber nicht herausragend.
Da es aber im zweiten Band um andere Protagonisten geht, überlege ich, mir den zweiten Band trotzdem zuzulegen.


Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch, das aber zum Ende hin etwas übereilt und unausgearbeitet wirkt.




Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen