Freitag, 16. Juni 2017

ReBuy Bestellung 1

Hallo ihr Lieben!
Oops, i did it again... Ich habe schon wieder bei ReBuy bestellt.
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass versandkostenfrei ab 17€ geliefert wurde.
Naja, was soll's. Ich mag meinen SuB ja gerne groß 😂
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


 

 

"Henry, der Geld brauchte, schlug mir vor, er werde für mich verkäufliche Texte schreiben. Ich bot ihm ein Honorar von einem Dollar pro Seite, dafür erhielt ich alle Rechte ... Ich bezahlte immer bar, wie ausgemacht. Nach wenigen Monaten ergaben die angesammelten Seiten ein komplettes Buch, dem er den Titel OPUS PISTORUM gab".

 


Michel Houellebecq berichtet in präziser Sprache und mit minuziöser Sachlichkeit vom glücklosen Leben der Halbbrüder Bruno und Michel, erst in der französischen Provinz, dann in Paris. Sie teilen eine egoistisch lieblose Mutter aus der 68er Generation, die sich ihrer sexuellen Selbstverwirklichung ausschweifend widmet – und sie teilen ihre von kalter Einsamkeit geprägte lebenslange Verstörung. Bruno, der Ältere, wird zum sexmanischen Opfer seiner fanatisch-verzweifelten Obsessionen. Michel ist Molekularbiologe und verbringt sein autistisches Forscherleben zwischen Supermarkt und Psychopharmaka – bis er in einem gentechnischen Institut in Irland das unsterbliche und geschlechtslose menschliche Wesen klont – die Vision jenseits des Egoismus und sexuellen Elends. 

Die Cover der beiden Bücher sind ja wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig, allerdings sammle ich die 10 Bücher aus der Bild Skandal Edition. Mit diesen beiden Bücher erweitere ich meine Sammlung auf 7/10. 


Das zerstörte Leben des Wes Trench 

Als Hurrikan Katrina mit den Südstaaten der USA fertig ist, hat Wes Trench alles verloren. Er ist kaum erwachsen, und doch erscheint es ihm, als sei sein Leben schon vorbei. Weil er es zu Hause nicht länger aushält, heuert Wes beim Shrimper Lindqvist an. Der alte Fischer ist noch übler dran: Was er fängt, reicht kaum zum Leben, ein Ölteppich bedroht die Küste, und zu allem Unglück ist ihm auch noch die Armprothese gestohlen worden. Besessen von der Idee, in den Sümpfen der Küste einen Schatz zu finden, fährt er immer wieder mit seinem Boot raus. Auch die gefährlich durchgeknallten Toup-Brüder, deren Grasplantagen er zu nahe kommt, können ihn nicht davon abhalten. Wes genießt die Freiheit an Lindqvists Seite und fasst allmählich neuen Mut, bis ihn ein weiterer Schicksalsschlag zu einer Entscheidung zwingt.

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt, da der Inhalt sich toll und einzigartig anhört. Ich erwarte mir hier eine tiefgründige Geschichte der ganz besonderen Art.



Das war auch schon wieder Teil 1 meiner Neuzugänge von ReBuy.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen