Seiten

Freitag, 26. März 2021

[Rezension] Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, diesmal zum zweite Teil der "Orden des geheimen Baumes"-Dilogie.
Die Rezension wird so gut wie möglich spoilerfrei gehalten, da das Buch aber nahtlos an den ersten Teil anschließt, kann es sein, dass kleine Spoiler enthalten sind.



Titel: Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin
Autorin: Santha Shannon
Verlag: penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3240-6
Seitenzahl: 544
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt:

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?



Meinung: 

Anfangen möchte ich bei der Aufmachung des Buches welche mir wirklich sehr, sehr gut gefällt. Der zweite Band passt perfekt zum ersten Band, der mir auch schon sehr gut gefallen hat von der Optik. 
Der Schreibstil von Samantha Shannon lässt sich super und sehr flüssig lesen, wie bereits beim ersten Band der Reihe war ich innerhalb von kürzester Zeit mit diesem Buch fertig, was aufgrund der doch relativ hohen Seitenanzahl selbst für mich eine beeindruckende Leistung war, da ich meist nach einer gewissen Zeit jedes Buch auf die Seite legen will. 
Die Geschichte rund um Ead und die Königin Sabran geht in die nächste Runde und es bleibt spannend bzw. wird die Geschichte noch einmal um ein ganzes Eck spannender, da wir uns in diesem Buch immer weiter und weiter dem grandiosen Finale nähern. 
Die Charaktere sind mir weiterhin sehr ans Herz gewachsen und ich war richtig traurig, als ich mich von ihnen trennen musste, von manchen durch ein unerwartetes Ereignis, von anderen einfach dadurch, dass diese Buchreihe dann leider beendet war. 
Ich hatte auf jeden Fall riesengroßen Spaß beim Lesen, wenn mir auch der erste Band der Reihe etwas besser gefallen hat, weswegen ich hier "nur" vier richtig gute Sterne vergebe. 


Fazit: 

An alle Fans des ersten Bandes kann und MUSS ich auch diesen zweiten Band weiterempfehlen. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen