Seiten

Montag, 28. September 2020

[Rezension] Unerwartet geliebt

Hallo meine Lieben!


Heute melde ich mich wieder einmal mit einer Rezension bei euch.
Es handelt sich hierbei um den neusten Band der Greenwater Hill Reihe von Sarah Saxx. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Artikelbild-0

Titel: Unerwartet geliebt
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7519-5022-0
Seitenzahl: 244
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt: 

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.


Meinung:

Anfangen möchte ich mit der Aufmachung des Buches, welche sich an den bereits vorhandenen Covern orientiert und sich somit nahtlos in diese Reihe einfügt.
Der Schreibstil von Sarah Saxx war wunderbar flüssig zu lesen, ich habe es mir in der Früh mit einem Kaffee auf der Couch gemütlich gemacht und das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Um genau zu sein, habe ich sogar nicht einmal eine Pause eingelegt sondern habe die Seiten gewissermaßen "inhaliert". Unser männlicher Protagonist Bruce war ein echtes Schnittchen, er war sowohl von seiner Art, als auch von seinem Aussehen voll und ganz mein Typ. Er ist etwas zurückhaltend und hat ein Herz aus Gold und außerdem jede Menge Geduld. Unsere weibliche Protagonistin Dawn hingegen fand ich auch ganz süß, aber sie ging mir teilweise etwas auf die Nerven, da sie in meinen Augen eine etwas schwache Frau darstellte, was zwar aufgrund ihrer Vergangenheit legitim war, aber ich mag einfach lieber Geschichten, die starke Protagonistinnen haben, die sich nicht unterbuttern lassen 😉 
Die Geschichte beginnt zwar gleich mit sehr viel Action, jedoch ließen sich Dawn und Bruce so viel Zeit, dass ich nicht die Augen verdrehen musste, weil hier die sich langsam anbahnende Liebe zwischen den beiden wirklich realistisch dargestellt wird. 
Ansonsten fand ich es wunderbar, dass wir wieder ein paar der bereits bekannten Bewohnerinnen und Bewohner von Greenwater Hill in dieser Geschichte wiedergetroffen haben. Es fühl sich jedes Mal ein wenig so an, als würde man nach Hause kommen!


Fazit:

Ein solider Liebesroman, dessen Protagonistin ein klein wenig mehr Stärke hätte zeigen können. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen