Seiten

Montag, 14. September 2020

[Rezensio] Pornutopia

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, diesmal zu einem etwas... speziellem Buch.
Aber lest selbst, was genau es mit diesem Buch auf sich hat. 


Artikelbild-0

Titel: Pornutopia
Autor: Piers Anthony
Verlag: Edition Phantasia
ISBN: 978-3-924959-68-5
Seitenzahl: 304
Bewertung: ★★★☆☆



Inhalt:

Für Prior Gross scheint der feuchte Traum eines jeden Mannes in Erfüllung zu gehen: Bei einem Spaziergang am Strand begegnet er einer wunderschönen Frau, die ihn alsbald an Ort und Stelle verführt. Wie sich jedoch herausstellt, ist die junge Frau ein Sukkubus und nimmt ihn mit in ein Reich, das von Satyren, Vampiren und allerlei perversen Dämonen bevölkert wird, darunter zwei lasziven Schwestern. Als eine der beiden ihm durch einen Trick seinen Penis raubt, unternimmt Gross auf der Suche nach seinem Geschlechtsorgan eine Reise, die ihn durch die ganze Galaxis zu einem fernen Planeten führt, wo sich ihm möglicherweise der Ursprung des Universums selbst offenbaren wird.


Meinung: 

Anfangen möchte ich bei der Aufmachung des Buches, die mir gut gefällt. Ja, das Cover verrät schon, dass diese Geschichte nicht ganz jugendfrei sein wird, aber die Farben sind sehr schön und mit dem glatten Schutzumschlag erinnert das Buch an die Bücher aus den 80er-Jahren. Sehr retro und meiner Meinung nach sehr cool.
Gehen wir weiter zum Schreibstil des Autor: Einfallsreich ist Piers Anthony auf jeden Fall, da ich noch nie zuvor ein Buch gelesen habe, in dem derart viele und vor allem ausgefallene Synonyme sowohl für männliche und weibliche Geschlechtsteile, als auch für die Ausführung des Geschlechtsakts vorkommen. Für diese Wortkreationen: Hut ab! 
Die Geschichte war etwas naja... ich finde, man kann sie in einen ersten und einen zweiten Teil gliedern, wobei der erste mich relativ gut unterhalten hat, der zweite sich aber etwas in die Länge gezogen hat und einfach ein wenig too much war. Was ich außerdem etwas schade fand, war die Tatsache, dass der Klappentext doch einiges vorweg nimmt. 
Zu unseren Protagonisten kann ich nicht viel sagen: Prior ist in meinen Augen ein bereits etwas betagter Einzelgänger, der durch (Un-)Glück in diese abstruse Geschichte hineingezogen wird und auf einmal ändert sich alles für ihn. Er bleibt am Ende aber doch irgendwie der selbe und das fand ich etwas schade, da er sich in meinen Augen nicht wirklich weiterentwickelt hat. 


Fazit:

Ein sehr abstruser und bizarrer Sci-Fi-Erotik-Roman, wie ich ihn noch nie zuvor gelesen habe. Für alle Freaks, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen, ist dieser Roman bestimmt etwas!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen