Donnerstag, 1. November 2018

[Rezension] Wie Blumen im Wind

Hallo meine Lieben!

Heute will ich euch meine Meinung zu einem Buch vorstellen, das ich unlängst beendet habe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Wie Blüten im Wind - Kristin Hannah

Titel: Wie Blüten im Wind
Autorin: Kristin Hannah 
Verlag: Ullstein
ISBN: 978-3-548-28477-4
Seitenanzahl: 496
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?


Meinung:

Anfangen möchte ich beim Cover, welches sehr schön gestaltet ist und sehr frühlingshaft wirkt.
Der Schreibstil von Kristin Hannah war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Eigenschaft, die mir an diesem Buch am besten gefallen hat, ist, dass es mich mit den Charakteren mitfühlen hat lassen als würde ich sie persönlich kennen und als wäre ihr trauriges Schicksal real. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und war wirklich traurig, trotzdem auf ihre eigene Weise wunderschön und hoffnungsvoll.
Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und ich konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. 
Mehr möchte ich zu diesem Buch auch gar nicht mehr sagen, da ich selber nichteinmal den Klappentext gelesen hatte und mich so optimal in das Buch reinfallen lassen konnte.


Fazit:

Eine tragische, wenn auch wunderschöne Familien-Geschichte.
Ich würde es an Fans von Jodi Picoult weiterempfehlen!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen