Samstag, 27. Oktober 2018

[Rezension] Little Library Cookbook

Hallo meine Lieben!

Heute darf ich euch ein ganz besonderes Buch vorstellen, da es kein "normales" Buch ist. Es handelt sich diesmal nicht um einen Roman, sondern um ein wunderschönes Kochbuch. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Little Library Cookbook

Titel: Little Library Cookbook
Autorin: Kate Young
Verlag: Wunderraum
ISBN: 978-3-336-54799-9
Seitenanzahl: 320
Bewertung: ★★★★★




Inhalt:

Dieses Buch ist ein Fest für Bücherfreunde und Genießer und somit das perfekte Geschenk.
Einmal von Paddington Bärs Marmelade naschen? Oder doch lieber ein Stück neapolitanische Pizza, wie sie Elena Ferrante für »Meine geniale Freundin« ersonnen hat? Und wie mag wohl das Hühnchen in Estragon aus »Anna Karenina« schmecken? Das Little Library Cookbook ist eine Sammlung unwiderstehlicher Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt. Kate Young, die einen erfolgreichen Kochblog betreibt, hat hier eine Sammlung von erlesenen Köstlichkeiten zusammengestellt, angereichert mit persönlichen Erlebnissen, Tipps und wunderschönen Bildern. 


Meinung: 

Anfangen möchte ich beim Cover des Buches, welches wirklich wunderschön ist. Generell lässt sich sagen, dass die gesamte Aufarbeitung des Buches nicht nur gelungen, sondern wunderschön ist. Sogar an ein Lesebändchen haben die Mitarbeiter des Wunderraum Verlags gedacht! 
Fast alle Rezepte sind bebildert und davor steht immer das Zitat, in welchem das Rezept in dem Buch vorkommt. Die Rezepte sind meiner Meinung nach von der Schwierigkeit "für Anfänger geeignet" bis "Kochprofi" sehr umfassend und es ist für jeden etwas dabei.
Ich kann das Buch an alle BuchliebhaberInnen weiterempfehlen, die auch gutes Essen mögen und immer schon einmal wissen wollten, wie die Lieblingsrezepte aus diversen Klassikern schmecken.


Fazit:

Eine tolle Idee mit wunderbarer Umsetzung - nicht nur ein Schmaus für den Gaumen, sondern auch für die Augen!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen