Freitag, 4. Mai 2018

[Rezension] Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch wieder meine Meinung zu einem Buch vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte - Prem Rawat 

Titel: Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte
Autor: Prem Rawat
Verlag: Gütersloher
ISBN:  978-3-579-08703-0 
Seitenanzahl: 128
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Ein magisches Buch: In bezaubernden und klugen Fabeln nimmt uns Prem Rawat mit auf eine Reise in unser inneres Selbst. Er überrascht mit Fragen und Inspirationen aus unerwarteter Perspektive, die zum Nachdenken anregen, den Leser innehalten lassen. Was ist wirklich wichtig im Leben? Voraussetzung für ein gutes, achtsames Leben ist der Frieden mit sich selbst. "In uns ist ein Garten, in diesem inneren Garten sind wir ganz bei uns, dürfen wir ganz bei uns sein; was immer geschieht, diese innere Freiheit kann niemand nehmen, niemand zerstören." 


Meinung:

Anfangen möchte ich bei dem Cover des Buches, welches mich gleich angesprochen hat und mir wirklich sehr gut gefällt, sowohl die Farben, als auch das Motiv mit dem Papagei, das sehr gut zum Titel passt.
Das Buch gliedert sich in einige Lebensweisheiten, die immer wieder durch kurze Geschichten gestützt werden. In einigen Geschichten konnte ich mich zum Teil selbst wiederfinden, andere sind leider mehr oder weniger an mir abgeprallt oder ich konnte nicht mit dem Autor und seinen Ansichten übereinstimmen.
Im Großen und Ganzen ist das hier aber ein wirklich liebes Buch, das mir trotz allem beim Lesen ein gutes Gefühl bereitet hat und mit den vielen tollen Illustrationen mein Herz gewinnen konnte.


Fazit:

Kein unbedinges Lese-Muss, aber eine Weiterempfehlung an all jene, die kurz aus dem Alltag entfliehen wollen und sich vielleicht selbst ein bisschen besser kennenlernen wollen.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen