Samstag, 14. April 2018

[Rezension] Via dell' Amore

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es eine Rezension zu "Via dell' Amore".
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt worden.
Danke an dieser Stelle!
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal viel Spaß beim Lesen!

Via dell'Amore - Jede Liebe führt nach Rom - Mark Lamprell 

Titel: Via dell' Amore - Jede Liebe führt nach Rom
Autor: Mark Lamprell
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7645-0617-9 
Seitenanzahl: 320
Bewertung: ★★★☆☆



Inhalt:

Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück …


Meinung:

Nachdem ich selber schon einmal Rom besucht habe und sehr verzaubert von der Stadt war, habe ich beschlossen, dieses Buch zu lesen. Generell liebe ich den italienischen Flair, ich liebe italienisches Essen und mache selber jedes Jahr einen Urlaub in Italien.
Das Cover des Buches verspricht eine locker-leichte Geschichte mit sommerlicher Stimmung, die das Buch auch wirklich sehr gut darstellen konnte. Gerade an den etwas kälteren, regnerischen Tagen im Frühling hat es mich an sonnige Plätze gebracht und meine Vorfreude auf den nächsten Italienurlaub wurde gesteigert.
Das einizige Problem, das ich mit dem Buch hatte, war, dass es mich einfach nicht ganz in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichten waren ganz nett, generell hatte ich allerdings das Gefühl, dass die verschiedenen Handlungsstränge nur vor sich hingeplätschert sind. Außerdem konnte ich zum Großteil der Personen keine wirkliche Gefühlsbasis aufbauen oder sie waren mir einfach etwas unsympathisch. 
Für zwischendurch kann ich es allerdings an alle Italien-Liebhaber empfehlen!

Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die allerdings abgesehen vom gut beschriebenen italienischen Flair nicht viel zu bieten hat.



Das war es schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen