Donnerstag, 15. Februar 2018

[Rezension] Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch, diesmal zu einem neuen Roman, der mri freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Lesen!



Before you go - Jeder letzte Tag mit dir - Clare Swatman 

Titel: Before you go - Jeder letzte Tag mir dir
Autorin: Clare Swatman
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0369-8 
Seitenanzahl: 384
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


Meinung:

Anfangen möche ich wie immer bei dem Cover des Buches, welches wirklich wunderschön wirkt, obwohl es sehr schlicht gehalten ist.
Der Schreibstil der Autorin war nichts besonderes, jedoch konnte man das Buch schnell durchlesen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr gut ausgearbeitet waren und dadurch sehr plastisch und realistisch wirkten. Natürlich hatte sie auch ihre kleinen Fehler und Makel, genau das hat sie aber nur sympathischer und menschlicher gemacht.
Die Geschichte ist anfangs ganz okay, sie hat allerdings einige Längen, in denen ich das Buch immer wieder einmal zur Seite gelegt habe und nicht wirklich Lust hatte weiterzulesen.
Mit der Zeit gewann die Geschichte dann allerdings an Spannung und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Natürlich will ich euch das Ende nicht vorwegnehmen, allerdings muss ich gestehen, beinahe einige Tränen vergossen zu haben... und ich bin normalerweise wirklich kein sehr emotionaler Mensch bei Büchern! 


Fazit:

Eine Weiterempfehlung an alle Personen, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen und auf Romane stehen, die auch etwas tiefgründiger sein können.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen