Dienstag, 29. August 2017

Rezension: Du und ich und dieser Sommer von Yvonne Westphal

Hallo meine Lieben!

Ich werde euch heute kurz meine Meinung zu dem Buch "Du und ich und dieser Sommer" von Yvonne Westphal vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß!




Bildergebnis für du und ich und dieser sommer

Titel: Du und ich und dieser Sommer
Autorin: Yvonne Westphal
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 349
Bewertung: ★★★☆☆




Inhalt:

Eigentlich hatte Nicole überhaupt nicht vor, sich zu verlieben, aber ihr Herz hat einen eigenen Plan. Blöd nur, dass ihr Schwarm ausgerechnet der größte Aufreißer der Schule sein muss, der auch noch unverschämt gut aussieht. Milias mit seinen dunklen Haaren, braunen Augen und der sommergebräunten Haut. Nicole ist überglücklich, als Milias tatsächlich mit ihr zusammen sein will. Doch sie ahnt nicht, dass sich das Leben der beiden für immer verändern wird. In diesem Sommer werden ihre junge Liebe und ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt…


Meinung:

Anfangen möchte ich wie immer mit dem Cover, welches meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist. Es strahlt so viel Wärme aus und wirkt sehr sommerlich und passt somit sehr gut zum Titel des Buches. Sehr schade finde ich, dass das Buch (bis jetzt) nur als Ebook erschienen ist, da es sich wirklich gut im Bücherregal machen würde und sogar sehr schön zu der "Together Forever"-Reihe von Monica Murphy passen würde, da die Aufmachung sich ähnelt.
Nun kommen wir aber zu den Protagonisten:
Wir haben hier einerseits Nicole, die sehr unerfahren und teilweise auch etwas naiv wirkt, was hauptsächlich daherkommt, dass immer an das Gute im Menschen glaubt und schlechte Eigenschaften ihrer Mitmenschen einfach ignoriert und nicht wahrhaben will. Sie vertraut jedem und scheint manchmal etwas gutgläubig zu sein. Auch wenn sich das jetzt etwas nervig anhört, habe ich sie als sehr liebenswert und nett empfunden.
Milias hingegen ist der Aufreißer wie er im Buch steht: Groß, dunkle Haare, heißen Body und zu allem Überfluss noch Italiener. Er ist sehr stur und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann bekommt er es auch.
Obwohl die beiden sehr gegenteilige Personen sind, hat mir die Anziehungskraft zwischen den beiden sehr gut gefallen. Die Haupt- so wie auch die Nebenpersonen wirken sehr authentisch und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte aus der Feder einer deutschen Autorin, die zwar etwas kurzweilig erscheinen mag, für junge Leserinnen, die von der ersten Liebe träumen, allerdings eine große Empfehlung ist. 



Das war meine Meinung zu dem Buch.
Kennt es von euch schon jemand? Wie hat es euch gefallen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen