Sonntag, 6. August 2017

Rezension: A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich mit der Rezension zu "A Court of Thorns and Roses" von Sarah J. Maas.
(Kurze Info: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



A Court of Thorns and Roses 


Titel: A Court of  Thorns and Roses
Autorin: Sarah J. Maas 
Verlag: Bloomsbury Academic
ISBN: 978-1-4088-5786-1 
Seitenanzahl: 432
Bewertung: 4 Sterne




Inhalt:

Feyre's survival rests upon her ability to hunt and kill - the forest where she lives is a cold, bleak place in the long winter months. So when she spots a deer in the forest being pursued by a wolf, she cannot resist fighting it for the flesh. But to do so, she must kill the predator and killing something so precious comes at a price ...Dragged to a magical kingdom for the murder of a faerie, Feyre discovers that her captor, his face obscured by a jewelled mask, is hiding far more than his piercing green eyes would suggest. Feyre's presence at the court is closely guarded, and as she begins to learn why, her feelings for him turn from hostility to passion and the faerie lands become an even more dangerous place. Feyre must fight to break an ancient curse, or she will lose him forever.


Meinung:

Gleich vorweg: Die vier Sterne hat das Buch nur deswegen bekommen, weil ich von allen gehört habe, dass die Folgebände noch besser werden, und ich deswegen dem Buch noch etwas Luft nach oben lassen wollte, was das Bewerten angeht.
Das Buch hat mich wirklich umgehauen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einzigartig, ebenso wie die Geschichte die hinter dem wunderschönen Cover von dem Buch steckt.
Feyre hat mir als Protagonistin wahnsinnig gut gefallen, sie war tough und hatte es nicht leicht im Leben, jedoch ist sie trotzdem nicht in Selbstmitleid versunken sondern hat sich immer wieder augerafft und versucht ihr Leben selber in die Hand zu nehmen. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend und actiongeladen, die  Fantasy-Anteile waren sehr innovativ und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.


Fazit:

Der Auftakt einer Trilogie, der mich vollends von sich überzeugen konnte. Ich werde eindeutig weiterlesen und bin schon auf die weiteren Teile gespannt!




 Das war es auch schon wieder von mir.
Hat das Buch von euch schon jemand gelesen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen