Freitag, 5. Mai 2017

Lesemonat April 2017

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich meinen Lesemonat für den April 2017 für euch.
Insgesamt habe ich diesen Monat fünf Bücher gelesen, mit einer Seitenanzahl von 1695 Seiten.
Das macht durchschnittlich 56,5 Seiten am Tag, was ganz okay ist. 
Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen!





Ein Diktator zum Dessert 

Rose ist 105 Jahre alt, eine begnadete Köchin mit einem kleinen Restaurant in Marseille. Sie hat den Genozid an den Armeniern, die Schrecken der Nazizeit und die Auswüchse des Maoismus erlebt. Deshalb hat sie vor nichts und niemandem mehr Angst. Für den Fall, dass ihr jemand blöd kommt, trägt sie immer einen Colt in der Tasche. Sie lässt sich von Mamadou, ihrem jugendlichen Gehilfen im Restaurant, auf dem Motorrad durch Marseille kutschieren, hört Patti Smith, treibt sich im Internet auf Singlebörsen herum und denkt auch im biblischen Alter immer nur an das Eine. Und sie meint, dass sie nun alt genug ist, ihre Memoiren zu schreiben: Um das Leben zu feiern und die Weltgeschichte das Fürchten zu lehren.
Das Buch hat mich nicht von anfang an fesseln können, als ich allerdings dann einmal in der Geschichte drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, da es mir so gut gefallen hat. Ich musste an einigen Stellen wirklich laut lachen, an anderen war ich geschockt und mir war zum Weinen zumute.
Eine genauere Rezension finder ihr hier.


Our Chemical Hearts 

Henry Page, a hopeless romantic and film buff, is smitten as soon as Grace Town walks into his classroom. But Grace - who looks in need of a good bath, is dressed in guy's clothing, and walks with a cane - is unlike any leading lady he's ever obsessed over. And when Henry and Grace are both offered positions as editors of their high school newspaper, the mystery of Grace begins to captivate him. Why does she visit a graveyard every afternoon? What secret does she keep locked away in her bedroom? Above all, why is Grace Town so deeply sad? Before he knows it, Henry is sure that he is the one to unlock her happiness. But Grace is capricious, changeable, infuriating, and, above all, damaged. Henry will need to be the strongest he has ever been to survive this particular love story.
Auch dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen, ich konnte mich in die Geschichte sehr gut hineinfallen lassen. Die Geschichte ist sehr realistisch, es ist nicht immer alles auf "Friede, Freude, Eierkuchen" gemacht, sondern man wird der harten Realität gegenübergestellt. Ich werde das zweite Buch der Autorin, das Ende diesen Jahres herauskommen wird, auf jeden Fall auch lesen und habe es schon vorbestellt.
Eine genauere Rezension findet ihr hier.


Du gehörst mir ... 

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?
Dieses Buch war mein Monatshighlight im April 2017. Die Geschichte hat mich wirklich überrascht, sie war viel tiefgründiger als ich anfangs gedacht hatte. Auch die Entwicklung unseres Protagonisten war gut mitzuverfolgen und er wurde mir über das ganze Buch immer sympathischer und sympathischer. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der im Juli erscheinen wird.
Die Rezension zu diesem Buch finder ihr hier.


Die Verführte - Eleonoras geheime Nächte 

Eleonora ist in einer Beziehung mit Emanuele, doch so sehr sie sich auch bemüht – sie kann seinen Bruder Alessandro nicht vergessen. Nur dass der gerade geheiratet hat, und zwar niemand anderen als Corinne, Eleonoras Kindheitsfreundin, die mit ihr zusammen aufgewachsen ist. Doch auch Alessandro scheint Eleonora nicht aus dem Kopf zu bekommen. Er hält Kontakt zu ihr und schürt ihre Zweifel im Hinblick auf Emanueles Treue. Als dann noch eine dritte Frau auftaucht, kochen die Gefühle hoch …
Der zweite Band der "Eleonoras geheime Nächte"-Reihe hat mir, wie schon der erste, ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil von Sara Bilotti ist sehr eigen, aber ich mag ihn sehr gerne.
Eine genauere Rezension könnt ihr ebenfalls hier finden. 


Die Minotauress 

Lese die Abenteuer der geistesgestörten Rednecks Ball und Dicky (bekannt aus Bighead), wie sie auf unglaublich schmutzige Huren treffen, auf einen Serienkiller - und auf etwas Unvorstellbares, das man passenderweise Spermatogoyle nennt. Doch dann treffen sie auf die Minotauress … 
Das letzte Buch, das ich im April gelesen habe, war ein Buch aus dem Festa Extrem Verlag.
Das Buch hat mich gut unterhalten, so wie alle Bücher von Edward Lee. 
 Für Leser, die keinen Horror mögen, ist dieses Buch eindeutig nichts.
Für diejenigen, die Horror jedoch mögen, sind die Bücher aus dem Festa Verlag im Allgemeinen einen Blick wert. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Falls ihr eines der Bücher schon gelesen habt, lasst mir gerne einen Kommentar da.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen