Seiten

Freitag, 12. Oktober 2018

[Rezension] Die Geschichte des Wassers

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer neuen Rezension bei euch. 
Viel Spaß beim Lesen!



Die Geschichte des Wassers

Titel: Die Geschichte des Wassers
Autorin: Maja Lunde
Verlag: btb
ISBN: 978-3-442-75774-9
Seitenanzahl: 480
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. An Bord eine Fracht, die das Schicksal des blauen Planeten verändern kann.
Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Doch bei dem jungen Vater David und seiner Tochter Lou keimt Hoffnung auf, als sie in einem vertrockneten Garten ein uraltes Segelboot entdecken. Signes Segelboot.


Meinung:

Anfangen möchte ich beim Cover des Buches, welches sehr schlicht aber trotzdem sehr ansprechend auf mich wirkt. Der Schreibstil von Maja Lunde ist sehr einfach gehalten und nicht verschnörkelt, das Buch lässt sich sehr einfach lesen. Leider bin ich trotzdem nicht ganz so schnell vorangekommen, da ich nicht so gut in die Geschichte hineingefunden habe und das Buch von Zeit zu Zeit seine Längen hatte.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen, ich mochte die Charaktere sehr gerne und konnte mich gut mit den meisten von ihnen identifizieren. Auch der Aspekt des Wassers, was für uns alle eine lebenserhaltende Bedeutung trägt, wird sehr gut dargestellt und auch nach dem Beenden des Buches musste ich immer wieder darüber nachdenken, was für Auswirkungen unsere Handlungen für die gesamte Menschheit in sich tragen könnten.


Fazit:

Eine interessante Geschichte, die zum Nachdenken anregt. 



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen