Seiten

Dienstag, 10. Juli 2018

[Rezension] Shark Club - Eine Liebe so ewig wie das Meer von Ann Kidd Taylor

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal, welches mir dieses Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.



Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer - Ann Kidd Taylor 

Titel: Shark Club - Eine Liebe so ewig wie das Meer
Autorin: Ann Kidd Taylor
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10237-3
Seitenanzahl: 416
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.
Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.


Meinung:

Anfangen möchte ich wie immer beim Cover, welches mir bei diesem Buch sofort ins Auge gesprungen ist, da es wie das Meer aussieht und eine besondere Ruhe auf mich ausstrahlt. Ich liebe das Meer und würde am liebsen selber am Meer wohnen, deswegen hat es mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen.
Die Geschichte ist nicht so leicht und einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, da jede Person ihre eigenen, kleinen oder auch größeren, Probleme und Geheimnisse mit sich bringt.
Die Autorin hat einige sehr informative Stellen mit in das Buch gepackt, die mich, als Person, die mit Meeresbiologie nicht so viel am Hut hat, begeistern konnten und mich sehr interessiert haben.
Auch der Rest der Geschichte war wunderbar ausgearbeitet, die Handlungen der Personen waren nachvollziehbar und realistisch.


Fazit:

Eine Geschichte mit mehr Tiefgang, als man auf den ersten Blick vielleicht annehmen könnte.
Eine bittersüße Liebesgeschichte, die zugleich hoffnungsvoll und doch gleichzeitig vollkommen hoffnungslos scheint und die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.



Das war es von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen