Mittwoch, 18. Juli 2018

[Rezension] Mit Hanna nach Havanna von Theresia Graw

Hallo ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer neuen Rezension bei euch, diesmal zu einer wunderbaren Sommerlektüre.
Viel Spaß beim Lesen!

Mit Hanna nach Havanna - Theresia Graw 

Titel: Mit Hanna nach Havanna
Autorin: Theresia Graw
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0440-4 
Seitenanzahl: 384
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Katrin, Mitte dreißig und Journalistin mit Ambitionen, ist stolz darauf, immer alles fest im Griff zu haben – bis ihr Chef ihr mitteilt, dass sie in Zukunft das wenig prestigeträchtige Seniorenmagazin des Senders moderieren wird. Sie ahnt nicht, dass eine der Zuschauerinnen ihr wohlorganisiertes Leben bald schon restlos auf den Kopf stellen wird. Johanna ist auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe – die sie auf Kuba vermutet. Und sie will Katrin als Reisebegleitung engagieren. Hitze, Salsa und Cuba libre? Nein danke, denkt sich Katrin. Und ist doch kurz darauf auf dem Weg in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens … 


Meinung:

Anfangen möchte ich bei dem wunderschönen, sommerlichen Cover, welches mich überhaupt erst aufmerksam auf dieses Buch gemacht hat. Es versprüht den gleichen sommerlichen, lebendigen Charme, den man dann auch im Buch wiederfindet.
Die Charaktere, auf die wir in dieser Geschichte treffen, sind sehr gut ausgearbeitet und gerade unsere beiden Protagonistinnen, die verschiedenener nicht sein könnten, habe ich trotz ihrer Fehler und Makel sehr ins Herz geschlossen.
Die Geschichte eignet sich meiner Meinung nach ideal als Strandlektüre.
Einen weiteren Nebeneffekt, den das Buch auf mich hatte, war jener, dass ich auf jeden Fall unbedingt einmal nach Kuba reisen will und dieses Land für mich selbst entdecken kann. Auf jeder Seite spürt man die Recherche bzw. die eigenen Erfahrungen mit diesem wunderbaren Land, die sie in die Geschichte hat einfließen lassen.
Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig, das Buch ließ sich schnell und einfach lesen.

Fazit:

Eine wunderschöne, lustig spritzige Sommergeschichte, die vor Lebenslust nur so strotzt. Große Empfehlung!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen