Sonntag, 22. April 2018

[Rezension] Der Prinz aus dem Paradies

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!



Der Prinz aus dem Paradies - Hera Lind 

Titel: Der Prinz aus dem Paradies
Autorin: Hera Lind
Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-35927-7
Seitenanzahl: 416
Bewertung: ★★★★★




Inhalt: 

Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka geschenkt. Da die fast Fünfzigjährige nicht an Zufälle glaubt, überwindet sie ihre Ängste vor dem Ungewissen. Dort lernt sie ihre große Liebe kennen: Kasun, einen Singhalesen, sehr viel jünger, ganz anders als sie. Doch Rosemarie lässt nur ihr Herz sprechen und heiratet Kasun ein Jahr später in seinem exotischen Land, von buddhistischen Mönchen gesegnet. Sie nimmt ihren Ehemann mit nach Deutschland, sendet viel Geld an seine Familie, doch nach sechs Monaten verschwindet er unter geheimnisvollen Umständen. Wird sie je die Gründe erfahren?


Meinung:

Da es ein Roman nach einer wahren Begebenheit ist, kann ich hier die Geschichte nur sehr schlecht bewerten, da sie ja genau so wie beschrieben passiert ist.
Was ich allerdings mit gutem Gewissen behaupten kann, ist, dass der Schreibstil von Hera Lind sehr, sehr angenehm zu lesen ist. Hier bin ich wiedereinmal nur so durch die Seiten geflogen.
Die Autorin schafft es, die exotischen Orte so gut zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Ich hatte, nachdem ich das Buch beendet hatte, das Gefühl, meinen Horizont in Bezug auf das Land Sri Lank und die Bräuche und Sitten dort, etwas erweitert zu haben.


Fazit:

Ein wunderbares Buch, das ich an alle, die gerne etwas mehr über Sri Lanka erfahren wollen, weiterempfehlen kann.



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen