Freitag, 9. März 2018

[Rezension] Chronik des Cthulhu-Mythos 1

Hallo meine Lieben!

Heute darf ich euch endlich meine Rezension zum ersten Band der Cthulhu-Chroniken von H. P. Lovecraft, welcher im Festa Verlag erschienen ist, vorstellen.
Vorab möchte ich mich nocheinmal beim Verlag bedanken, der mir zu meiner großen Freude das Buch als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank!
Nun möchte ich aber mit der eigentlichen Rezension beginnen.
Viel Spaß beim Lesen!



Bildergebnis für cthulhu mythos 1 

Titel: Chronik des Cthulhu-Mythos 1
Autor: H. P. Lovecraft
Verlag: Festa
ISBN: 978-3-86552-144-6
Seitenanzahl: 512
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

In diesem Buch, welches der erste Band einer zweiteiligen Reihe ist, werden verschiedenste Novellen und Kurzgeschichten zum Cthulhu-Mythos des berühmten Horror-Autors H. P. Lovecraft zusammengefasst und in einem Werk vereint. 


Meinung:

Da mich die Geschichten, die sich um den Mythos der rätselhaften Figur Cthulhu ranken, immer schon interessiert haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich sie mir irgendwann in meiner Karriere als Vielleserin zu Gemüte ziehen werde. Als ich diese wunderschöne Ausgabe aus dem Festa Verlag entdeckt habe, stand nun auch die Entscheidung fest, mit welcher Ausgabe ich meine ersten Leseeindrücke sammeln möchte.
Das Buch beinhaltet 11 verschiedene Kurzgeschichten und ein Vorwort.
Mir fällt es immer schwer, einen Sammelband zu beurteilen, da es eigentlich immer so ist, dass ich an einigen Geschichte mehr Gefallen finde als an anderen. 
Einige der Geschichten konnten mich auf voller Länge überzeugen, andere fand ich dafür nur durchschnittlich gut. Insgesamt fand ich allerdings den Schreibstil von H. P. Lovecraft sehr angenehm und er hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert.


Fazit:

Ein Sammelband der ganz besonderen Art.
Eine eindeutige Empfehlung an alle Fans von Horror-Literatur!



Das war es auch schon wieder von mir für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen