Montag, 27. November 2017

[Rezension] Als dein Blick mich traf von Nicole Jaquelyn

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, diesmal zu dem Buch "Als dein Blick mich traf" von Nicole Jaquelyn, welches ich in einer Leserunde vom Bastei Lübbe Verlag gelesen habe.
Vielen Dank an der Stelle an den Verlag! Ich hatte eine Menge Spaß bei dieser Leserunde!



Als dein Blick mich traf - Nicole Jacquelyn

Titel: Als dein Blick mich traf
Autorin: Nicole Jaquelyn
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-404-17651-9
Seitenanzahl: 368
Bewertung: ★★★★★



Inhalt:

Wenn Träume unmöglich werden - Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr! 


Meinung:

Beginnen möchte ich mit dem Cover, welches mir sehr gut gefällt. Ich mag das Rosa, die Schriftart und die schönen Verzierungen wirklich sehr gerne. Personen am Cover mag ich persönlich ja nicht so gerne, aber dadurch, dass das Cover großteils von dem Buchtitel eingenommen wird, stört es mich nicht weiter.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm zu lesen und sie verwendete eine Sprache, deren Ausdrücke sehr ähnlich sind wie jene, die ich im alltäglichen Leben verwende, weswegen ich das Buch auch sehr schnell gelesen habe und wirklich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Charaktere in dem Buch haben auch die gewisse Tiefe, wie ich es mir bei solchen Geschichten immer wünsche, aber nicht alle AutorInnen schaffen es, fiktive Personen so realistisch dazustellen.
Die beiden Hauptcharaktere sind Anita - kurz genannt Ani - und Abraham - kurz genannt Bram. Die beiden sind Adpotivgeschwister und aus einem kurzen Spaß wird plötzlich bitterer Ernst, als die beiden eine gemeinsame Nacht verbringen, obwohl sie sich eigentlich nicht so gut leiden können, und danach jedoch beide Gefühle füreinander entwickeln. Weiters kommt noch hinzu, dass Ani eine Operation hatte, die eigene Kinder für sie unmöglich gemacht hat, was für ein sehr interessanter Aspekt war, da ich gerne Geschichten lese, in denen die Charaktere ein schlimmes Schicksal erleiden und dann lernen müssen damit zu leben.
Die Geschichte war auch wirklich herzereissend und zum Ende der Geschichte tritt dann noch ein Ereignis ein, dass mich wirklich zum Weinen gebracht hat, und ich weine wirklich fast nie bei Büchern! 


Fazit:

Eine Geschichte, die zum Mitdenken, Mitleiden, zum Lachen und Weinen, zum Verzweifeln und Hoffen und vor allem zum Mitfiebern einlädt. Selten bringt ein Buch so starke Gefühle in mir hervor, weswegen ich das Buch wirklich ungeschränkt an alle weiterempfehlen kann, die emotionale Geschichte mögen.



Das war es nun auch schon wieder von mir.
Kennt jemand von euch das Buch?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen