Dienstag, 17. Oktober 2017

[Rezension] Ein Kuss für Clara von Sarah Saxx

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch ein Buch der lieben Sarah Saxx vorstellen.
Es handelt sich um den zweiten Band der "Greenwater Hill"-Reihen.
Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner Rezension!




Ein Kuss für Clara: A Greenwater Hill Love Story von [Saxx, Sarah] 

Titel: Ein Kuss für Clara
Autorin: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3741209543
Seitenanzahl: 216
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt:

Clara Fontaine, Bürgermeisterin des malerischen Städtchens Greenwater Hill, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Einwohnerzahl muss steigen – sonst ist sie nicht nur ihren Job los, sondern ihre geliebte Heimat fällt auch noch dem schmierigen Bürgermeister des Nachbarorts in die Hände.
Doch das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schulkollegen Aiden Fletcher, der sich auf liebenswerte Weise in ihr Herz schleicht, bringt Abwechslung in ihren gestressten Alltag. Und durch eine glückliche Fügung rückt auch die Rettung der Stadt und ihres Amtes in greifbare Nähe.
Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission…


Meinung:

Wie bereits der erste Band der Reihe, hat auch dieser beinahe die vollen 5/5 Sternen bekommen. Der zweite Band hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen als der erste, allerdings glaube ich nach wie vor, dass bei den Büchern der lieben Sarah Saxx noch ein bisschen Luft nach oben ist.
Die Geschichte um Clara und Aiden hat bei mir doch noch ein kleines bisschen mehr Kribbeln als bei Noah und Louise ausgelöst, da die beiden sich in eine wirklich verzwickte Lage bringen, aus der sie erst einmal wieder herausfinden müssen.
Beim Lesen bin ich hin und wieder fast davongeschmolzen, weil Aiden trotz seinen Fehlern einfach zuckersüß ist und es auf meine Top 10 der "Bookish Boyfriends" geschafft hat. Auch Clara war eine starke und tolle Protagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich beim Lesen dieses Buches ganz in die Welt von Greenwater Hill eintauchen konnte.


Fazit:

Für alle hoffnungslosen Romantiker, die immer noch von ihrem Prinzen auf dem Pferd träumen, eine gant große Empfehlung. Auch für all jene, die zwar reine Friede, Freude, Eierkuchen Bücher mögen, jedoch trotzdem etwas für Happy Ends über haben.




Das war es auch schon wieder von mir.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen