Sonntag, 10. September 2017

Rezension: Love is War - Sehnsucht von R. K. Lilley

Hallo meine Süßen!
Tut mir leid, dass die letzte Woche keine neuen Blogposts kamen, aber ich war im Krankenhaus!
Heute will ich euch dafür gleich den zweiten Teil der "Love is War"-Dilogie von R. K. Lilley vorstellen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


Love is War - Sehnsucht - R. K. Lilley

Titel: Love is War - Sehnsucht
Autorin: R. K. Lilley
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-58056-5
Seitenanzahl: 448
Bewertung: ★★★★☆




Inhalt:

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.


Meinung:

Nachdem der erste Teil mir ja wirklich überrschend gut gefallen hat und natürlich mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet hat (im Ernst, alle die nur den ersten Band daheim haben, legt euch gleich den zweiten zu), war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Dilogie, den ich auch wieder freundlicherweise als Rezensionsexemplar bereitgestellt bekommen habe. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Random House und den Heyne Verlag!
Die Geschichte schließt nahtlos am ersten Band an, was die Geschichte aus der "Jetzt"-Zeit betrifft, denn auch im zweiten Band gab es wieder Rückblenden, diesmal jedoch nicht nur aus der Sicht von Scarlett, sondern auch aus der Sicht von Dante. Im diesem Teil der Dilogie ging es etwas friedlicher zwischen Dante und Scarlett zu, was nach dem ersten Teil ziemlich beruhigend für mein armes Herz war. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern will, allerdings kann ich soviel sagen, dass der zweite Teil mir auch wirklich gut gefallen hat und der Schreibstil der Autorin äußerst angenehm zu lesen ist. Der einzige Punkt, der mir leider nicht so gut gefallen hat, war das Ende, dass für meine Verhältnisse ein bisschen zu sehr "Friede, Freude, Eierkuchen"-mäßig war, für alle Fans von "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" allerdings genau das Richtige ist. 



Fazit:

Ein ebenbürtiger zweiter Teil und somit das Ende einer tollen Dilogie, die beweist, dass das "New Adult" Genre doch noch etwas neues, erfrischendes hervorbringen kann.




Das war es nun auch schon wieder von mir.
Hat jemand von euch die Reihe schon gelesen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen