Dienstag, 4. Juli 2017

Rezension: Die Wellington Saga - Versuchung

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, diesmal zum ersten Band der "Wellington"-Reihe von Nacho Figueras. Es ist der Auftakt einer Trilogie, die Bände können aber meines Wissens nach unabhängig voneinader gelesen werden, da die Protagonisten in jedem Band wechseln. 



Die Wellington-Saga - Versuchung 

Titel: Die Wellington Saga - Versuchung 
Autoren: Nacho Figueras und Jessica Whitman
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-7341-0372-8 
Seitenanzahl: 416
Bewertung: 4,5/5 Sternen




Inhalt:

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ... 


Meinung:

Begonnen bei dem wunderschönen Cover, das perlmuttfarben schimmert, bis hin zu der Geschichte konnte mich dieses Buch wirklich überzeugen. Die unscheinbare Georgia reist widerwillig nach Florida, wo sie auf den Polo-Star Alejandro trifft und die beiden sich ineinander verlieben... Was sich zunächst nach einer typischen Liebesgeschichte anhört, konnte mich trotzdem auf voller Linie überzeugen. Auch wenn der Autor sich an einigen Klischees bedient hat, so tut er dies auf keinen Fall auf eine Weise, die einen mit den Augen rollen lässt. Der Hauptgrund dafür war wohl die Tatsache, dass ich mich vor allem in unsere Protagonistin Georgia wirklich gut hineinversetzen konnte, allerdings konnte ich auch Alejandros Handlungen großteils sehr gut nachvollziehen, was zum Teil daran lag, dass sowohl aus ihrer als auch aus Alejandros Sicht geschrieben wurde. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen, er ist allerdings etwas "erwachsener" und erinnerte mich ein bisschen an die Bücher von Sara Bilotti, welche ich ebenfalls sehr gerne mochte.
Die Geschichte ist genaue die richtige Mischung aus Drama, Leidenschaft und lustigen Szenen, welche den humorvolle und teilweise sarkastischen Bemerkungen unserer Protagonisten zu verdanken sind. Zwischendurch hatte das Buch für mich den einen oder andere kleinen Hänger, wesehalb ich ihm "nur" 4,5 Sterne gegeben habe. 


Fazit:

Für Pferdeliebhaber oder Fans von Sara Bilotti ein Muss! 
Noch nie war Polo-Spielen so heiß.



Das war es auch schon wieder mit meiner Rezension.
Kennt ihr das Buch schon?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen