Sonntag, 16. April 2017

Rezension: Our Chemical Hearts

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder einmal eine Rezension für euch, diesmal zu "Our Chemical Hearts" von Krystal Sutherland. 



Our Chemical Hearts 


Titel: Our Chemical Hearts
Autorin: Krystal Sutherland
Verlag: Penguin
ISBN: 978-0-399-54656-3 
Seitenanzahl: 320
Bewertung: 4 Sterne





Inhalt: 

Even though Henry Page is quite the romantic, he's never fallen in love. Until Grace Town comes into his life, that is. She wears boys clothes, is unkempt most of the time, walks with a cane and is just a big mystery waiting to be solved. But as Henry gets to know her, he realizes that she is broken. Something in her past has left her damaged and Henry doesn't know if he'll be enough to make her whole again.


Meinung: 

Dieses Buch zu bewerten, fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer. Die Geschichte hinter dem Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie war sehr tiefgehend und interessant. Auch die Charaktere in diesem Buch waren sehr besonders, ich konnte mich in Henry sehr gut hineinversetzen und Grace hätte ich am liebsten manchmal einfach nur an die Wand geklatscht. Aber die Protagonisten haben sehr starke Gefühle in mir hervorgerufen, und genau das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus.
Nun kommen wir aber zu dem einen Minuspunkt, den ich in diesem Buch gefunden habe: Die Sprache. Einerseits ist das Buch wirklich gut geschrieben, zeitweise sehr poetisch aber trotzdem angenehm zu lesen, andererseits war aber ziemlich viel Slang vorhanden, insbesondere was die Dialoge zwischen den Personen betrifft. Ich hatte zeitweise deswegen meine kleinen Problemchen mit diesem Buch, da die Slang-Wörter zum Teil einfach meinen Lesefluss wirklich sehr gestört haben, obwohl ich mit englischen Büchern sonst kaum Probleme habe. So wollte ich einerseits wissen, wie die Geschichte weitergeht, aber andererseits nicht weiterlesen.






Fazit:

Im Endeffekt hat mir dieses Buch aber sehr gut gefallen, die Geschichte konnte mich vollkommen von sich überzeugen, und vielleicht lese ich das Buch ja nocheinmal, wenn es auf Deutsch herauskommt. 






Das war es auch schon wieder von mir für heute. Wenn jemand von euch das Buch schon gelesen hat, könnt ihr mir gerne schreiben, wie es euch gefallen hat!
Kathi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen