Samstag, 7. Januar 2017

Rezension: Addicted to you - Atemlos von M. Leighton


Titel: Addicted to you - Atemlos
Autorin: M. Leighton
Verlag: Heyne
Preis: [D] 8,99€; [A] 9,30€
Seitenanzahl: 320
Bewertung: 2 Sterne




Inhalt:

Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...



Meinung:

Dieses Buch habe ich zusammen mit einer sehr netten anderen Person gelesen, jedoch waren wir uns in dem Punkt, dass das Buch eindeutig nicht das Gelbe vom Ei ist, einig. Die Protagonistin hatte natürlich eine schwere Vergangenheit, studiert jetzt und kann sich nur dadurch, dass sie einige Nebenjobs hat und in der Wohnung mit ihrer reichen Cousine Marissa zusammenlebt, über Wasser halten. Was mich aber so extrem an diesem Buch gestört hat, war nicht, dass es ziemlich kischeebehaftet war, sondern dass die Protagonistin extrem naiv und schon fast etwas dümmlich war. Ihre Handlungen waren zum Teil einfach nur unnachvollziehbar und sobald sie merkte, dass sie wieder einmal einen Fehler gemacht hatte, versank sie nur in Selbstmitleid um den selben Fehler kurz darauf wieder zu begehen. Außerdem fand ich das Buch eindeutig etwas zu sexlastig, die Protagonisten dachten die Häfte der Zeit nur daran, wie scharf die andere Person nicht ist und was sie am liebsten mit ihr tun würden. Die erotischen Szenen lösten auch keinerlei romantische Gefühle in mir aus, sondern waren mir zu plump. Weiters störte mich extrem, dass die Protagonisten nicht verhütet haben, was für mich persölich ein riesengroßer Störfaktor war, vor allem wenn ich daran denke, dass auch fünzehnjährige Mädchen dieses Buch lesen könnten. Die Auflösung und die Nebengeschichte waren ziemlich plötzlich und unausgearbeitet und konnten mich nicht wirklich überzeugen. Was ich aber wirklich positiv an diesem Buch anmerken muss, ist die Tatsache, dass die Autorin einen sehr flüssigen Schreibstil hat und die Seiten trotz des etwas schwierigen Inhats sehr schnell weggelesen wurden.

Empfehlung?

Für eingefleischte New Adult Fans könnte dieses Buch trotz der oben angesprochenen Kritikpunkte vielleicht trotzdem eine Empfehlung sein, für ein jüngeres Publikum und Personen, die sich trotz des Erotikaspekts eine schöne Liebesgeschichte erhoffen, eine eindeutige Entpfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen