Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2018

[Rezension] Keiner trennt uns

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich wieder einmal mit einer Rezension bei euch.
Diesmal möchte ich auch das neue Buch von Jana von Bergner vorstellen.



Keiner trennt uns - Jana Bergner 

Titel: Keiner trennt uns
Autorin: Jana von Bergner
Verlag: Books on Demand
ISBN:  978-3-7528-3181-8 
Seitenanzahl: 260
Bewertung: ★★★★☆



Inhalt:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst? 


Meinung:

Anfangen möchte ich erst einmal bei dem Cover, welches mich überhaupt erst einmal auf das Buch aufmerksam gemacht hat, weil es wirklich wunderschön ist.
Der Schreibstil von der Autorin ist sehr leicht zu lesen, ich war innerhalb von zwei Tagen mit dem Buch durch.
Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet und in unsere weibliche Hauptperson konnte ich mich besdonders gut hineinversetzen. Auch unser Protagonist war sehr liebenswürdig und ich konnte ihn von der ersten Sekunde an sofort in mein Herz schließen.
Die Geschichte hat mich auch von der ersten Seiten an gefesselt. Auch wenn die Story gleich am Anfang eine sehr traurige und tragische Wendung, die den weiteren Verlauf des Buches stark beeinflusst. Trotzdem war das Buch kein Buch, das einen deprimiert zurücklässt, da es eine wunderbare Liebesgeschichte beinhaltet und auch das starke Band, das die Geschwister miteinander verbindet, war sehr gut dargestellt.


Fazit:

Eine nette und etwas tiefgründigere Geschichte, die ich an alle New Adult Fans mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.



Das war es auch schon wieder von mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen